Am vergangenen Montag traf sich die FDP Fraktionssitzung zu einem besonderen Anlass: Bürgermeister Karl-Heinz Wassong und die Kämmerin Marie-Luise Schrievers waren zu Gast, um über den Haushalt 2023 und die aktuelle finanzielle Situation von Niederkrüchten zu sprechen und sich den Fragen der Fraktionsmitglieder zu stellen.
Die Themen Freibad und Interkommunales Bad waren Schwerpunkte der Diskussion. Es wurde ausführlich darüber gesprochen, wie die Finanzierung des Freibads sichergestellt werden kann und welche Pläne es für das Interkommunale Bad gibt. Ein weiteres wichtiges Thema war die Frage, wo das Schulschwimmen in Zukunft stattfinden soll.
Die finanzielle Situation von Niederkrüchten wurde ebenfalls besprochen, sowie Pläne für den ehemaligen Flughafen und die damit verbundenen Herausforderungen im Bereich Umwelt- und Tierschutz.
Neben diesen konkreten Themen standen auch die Themen Digitalisierung in Niederkrüchten und die Unterbringung von Flüchtlingen auf der Tagesordnung. Auch die Ausgaben für die Feuerwehr wurden besprochen und diskutiert.
Die Kämmerin Marie-Luise Schrievers beeindruckte durch ihre sorgfältige Vorbereitung und konnte auf alle Fragen konkrete Antworten geben. Bürgermeister Karl-Heinz Wassong brachte einige neue Perspektiven und Anregungen ein, die in der Fraktion weiter diskutiert werden.
Insgesamt war es ein ergebnisorientierter und harmonischer Austausch, bei dem alle Beteiligten von den Beiträgen und Anregungen profitieren konnten. Die FDP Fraktion bedankt sich bei Frau Schrievers und Herrn Wassong für ihren Besuch und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Ugur Erol
FDP Fraktion